2. August 2016

BUND wirbt neue Förderer

Die WerberInnen der Firma Wesser und Tobias Staufenberg (l.)

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) wirbt in den kommenden Wochen in der Region Rhein-Neckar-Odenwald mit Hilfe der Stuttgarter Werbeagentur Wesser neue Fördermitglieder. Dabei werden Mitarbeiter von Wesser – StudentInnen und SchülerInnen – an Haustüren klingeln und die Menschen über die Arbeit des BUND aufklären. Die Teams sind an Kleidung mit dem BUND-Logo erkennbar und werden keine Bargeldspenden annehmen.

“Fördermitglieder sind essentiell für unsere Arbeit, da sie den Löwenanteil der Einnahmen des BUND in Baden-Württemberg ausmachen”, sagt Tobias Staufenberg, Geschäftsführer des BUND Regionalverbands Rhein-Neckar-Odenwald. „Um unabhängig zu bleiben, finanzieren wir uns über Mitglieder- und Fördererbeiträge sowie Spenden von Privatpersonen. Wir arbeiten schon seit Jahren mit Wesser zusammen. Das Unternehmen wirbt ausschließlich für Hilfs- und Umweltschutzorganisationen wir das Rote, Kreuz, die Johanniter, den NABU oder den BUND.“

Die Aktion läuft seit dem 1. August. Die WerberInnen sind von Montag bis Samstag von 12 bis 21 Uhr unterwegs und sind an ihren T-Shirts und Pullovern mit BUND-Logo gut zu erkennen. Sie tragen Mitarbeiterausweise mit sich. Bargeldspenden werden keine entgegen genommen. Die WerberInnen werden über die Projekte und die Arbeit des BUND informieren und um dessen Unterstützung als Fördermitglied bitten.

BUND Rhein-Neckar-Odenwald
bund.rhein-neckar-odenwald@bund.net