Umzingelung des AKW Biblis im April 2010

BUND ruft zur Umzingelung des AKW Biblis auf

Bei den größten Anti-Atom-Protesten in Biblis seit 1980 haben über 20.000 Demonstrantinnen und Demonstranten das AKW Biblis in die Zange genommen und gefordert, die Pannenreaktoren endgültig stillzulegen.

An der Aktion beteiligten sich Menschen aus Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Unter den Demonstranten waren besonders viele junge Menschen.

Die Anti-Atom-Umzingelung am 24. April 2010 wurde von Anti-Atom-Initiativen und Umweltverbänden, darunter maßgeblich dem BUND Rhein-Neckar-Odenwald, organisiert und von zahlreichen gesellschaftlichen Gruppen unterstützt.

Eine Übersicht ist auf der offiziellen Homepage der Anti-Atom-Umzingelung zu finden.

 


Eindrücke der Umzingelung des AKW Biblis

Bildershow der Umzingelung AKW Biblis im April 2010 mit über 20.000 Teilnehmern, alle Bilder: BUND/Anti-Atom-Umzingelung