Erzeugung der Erneuerbaren Energie in den Kommunen jetzt online einsehbar!

Die "Onlinekarte Erneuerbare Energien vor Ort" des Ministeriums für Umwelt, Klimaschutz und Energiewirtschaft Baden-Württemberg gibt eine übersichtlich aufgearbeitete Darstellung aller in Baden-Württemberg in Betrieb befindlichen Anlagen, die Strom aus Erneuerbaren Energien erzeugen, der entsprechend des EEG (Energie-Einspeise-Gesetz) vergütet wird.

Dargestellt wird neben den Leistungs- und Ertragsdaten der Anlagen auch der Anteil des bereits regenerativ erzeugten Jahrestromertrags im Vergleich zur Summe der in jeder Gemeinde bzw. jedem Landkreis verbrauchten Strommenge/Jahr.

Viel Freude beim Stöbern in der EEG-Onlinekarte Baden-Württemberg.

Erneuerbare Energien in der Region

Unsere Karte für erneuerbare Energien und Energieeffizienz macht die Energiewende sichtbar und möchte dadurch die Nutzung von erneuerbaren Energien und Energieeffizienz fördern.

Zoomen Sie durch Doppelklick in die Karte oder mit Hilfe des Schiebereglers in die Karte hinein. Ein Mausklick auf eines der Icons in der Karte zeigt Ihnen Detailinformationen zu der jeweiligen erneuerbaren Energien-Anlage oder des betreffenden energieeffizienten Gebäudes

Content on this page requires a newer version of Adobe Flash Player.