Die BUND-Naturschule

Die BUND-Naturschule, langjähriges Projekt der BUND-OG Hemsbach/Laudenbach, will Menschen und insbesondere Kindern den Zugang zu ganzheitlichen Naturerfahrungen ermöglichen.

Lebendiges Interesse von klein auf an unserer natürlichen Mitwelt bildet die Basis für den nachhaltigen Schutz der Lebensgrundlagen auf der Erde.

Darüber hinaus ist das Erleben in freier Natur in besonderem Maße für die Entwicklung junger Menschen von Bedeutung.

Nirgendwo sonst können sie auf so einfache und anschauliche Weise Grundsätzliches über das Leben und seine Gesetzmäßigkeiten erfahren.

Über die Sensibilisierung von Wahrnehmung und Sinnen gelangen sie zu einem tieferen Naturverständnis und erleben sich selbst eingebunden in lebendige Naturkreisläufe.

Unser Wunsch ist es, Ihnen und Ihrer Familie ein Programm anzubieten, das Lust und Neugierde weckt, gemeinsam mit dem Team der BUND-Naturschule etwas von der Faszination, Schönheit und Einmaligkeit alles Lebendigen zu erfahren. Ein breites Spektrum interessanter Veranstaltungen, begleitet durch qualifizierte Mitarbeiter*innen und Referent*innen, bildet dafür die Basis.

Außerdem bieten wir spezielle Naturerleben-Veranstaltungen für Schulen, Kindergärten, Kindergruppen, Familien und Erwachsene an, die individuell gebucht werden können.

Unser Programm ist auch zu finden unter:

oder http://hemsbach-laudenbach.bund.net/themen_und_projekte/bund_naturschule/

Download BUND-Naturschulprogramm