Kinderumweltclub (KUC) Eschelbronn

Die Kindergruppe des BUND Ortsverbandes Eschelbronn begeistert schon seit fast 20 Jahren Kinder, die die Natur erforschen und erleben möchten. Das Programm ist vielfältig und lässt den Kindern den Freiraum, um ihrem Spieltrieb und Bewegungsdrang nachzugehen. Die Gruppe lebt dabei von der Neugierde und Wissbegierde der Kinder.

Auf einem Grundstück nahe Eschelbronn steht unsere  Villa Kinderbund, wo wir uns meist einmal im Monat treffen.

  •  Spaß und Spiel bei der Villa Kinderbund
  • Pflege unserer Wiese, der Hecke und des Bienenhotels
  • Pflanzaktionen an der Kräuterspirale
  • Gewässeruntersuchungen
  • Waldränder erkunden
  • Tiere und Pflanzen bestimmen
  • am Lagerfeuer sitzen
  • Gestalten von LandArt (Kunst in und mit der Natur)

.... und vieles mehr.

Wir treffen uns einmal monatlich dienstags um 16.00 Uhr an  der Rathaustreppe in Eschelbronn. Die Termine stehen immer im Amtsblatt, dem amtlichen Mitteilungsblatt von Eschelbronn.

Ansprechpartnerin:

Doris Nitsche-Schork

Tel.: 06226-41011

Mail: dorisnitscheschork@freenet.de

 



Ihre Ansprechpartnerin

Birgitta Gräber-Bickel
Fon: 06252 - 2812
kindergruppen.rno@bund.net

Suche