Naturschule Bergstraße/Odenwald

Die Naturschule Bergstraße/Odenwald ist ein Projekt des BUND Hemsbach/Laudenbach mit dem Ziel, ein ganzheitliches Naturerleben zu ermöglichen. Die Naturschule richtet sich an Kinder, Familien und alle Interessierten.

Über die Sensibilisierung der Sinne soll der Kreislauf der Natur näher gebracht werden. Sich auf die Natur einlassen, mit Pflanzen und Tieren vertraut machen, sich  in einer neuen Naturverbundenheit erleben - so soll ein neues und tieferes Naturverständnis entwickelt werden.

Der Wunsch der Naturschule ist es ein Programm anzubieten, das Lust und Neugierde weckt, gemeinsam mit dem Team der Naturschule etwas von der Faszination, Schönheit und Einmaligkeit alles Lebendigen zu erfahren. Ein breites Spektrum interessanter Veranstaltungen, begleitet durch qualifizierte MitarbeiterInnen und ReferentInnen, bilden eine Basis für mittlerweile mehr über 15 Jahre gute Umweltbildungsarbeit

Neben dem Veranstaltungsprogramm gibt es für die Möglichkeit, individuell buchbaren Naturerlebnis-Angebote zu nutzen. Mehr Informationen finden Sie auf der Homepage des BUND Hemsbach/Laudenbach.

Schmetterlingsland Baden-Württemberg