BUND Ladenburg

Bacherlebnisstation

Am Zusammenfluss zweier Ladenburger Bäche haben wir im Jahre 2002 die Bacherlebnisstation eröffnet. Dies naturpädagogische Station bietet Kindern und Erwachsenen die Möglichkeit, Natur im ursprünglichen Sinne zu be-greifen. Durch das Ausbaggern des Bachbetts ist eine Insel enstanden. Kinder können so gut am Ufer und im Wasser spielen.

Eine große Streuobstwiese mit alten Obstbaumsorten und die angrenzende Schafweide mit Bienenstöcken laden zum Beobachten ein. Die Schönheit und Artenvielfalt von Tieren und Pflanzen lässt sich hier hautnah erleben.

Sie können die Bacherlebnisstation buchen. Unser Gebäude bietet eine Küche, Toiletten, einen beheizbaren Seminarraum und eine große überdachte Terrasse. So kann auch bei schlechterem Wetter die Bacherlebnisstation genutzt werden. Schulklassen und Kindergruppen sind uns herzlich willkommen wie auch kleinere Gruppen für Feste. Die Station ist auch toll für Kindergeburtstage geeignet.

Impressionen von der Bacherlebnisstation

BUND Ladenburg

Alexander Spangenberg

Telefon: 06203- 6204366

Aktuelle Informationen zu den Aktivitäten der Ortsgruppe Ladenburg finden Sie auch auf ihrer Homepage.