Ehrenamtlich engagieren beim Regionalverband oder den Kreis- und Ortsverbänden

Aktiv werden

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich für Umwelt und Natur in der Region einzubringen, z.B. auf lokaler oder regionaler Ebene, sporadisch oder regelmäßig, politisch oder praktisch. Bestimmt ist auch für Sie etwas dabei, ansonsten kontaktieren Sie uns gern und wir schauen gemeinsam, wie Sie sich in Ihrer individuellen Situation engagieren können.

Mit sofortiger Wirkung

Jede*r kann natürlich auch mit sofortiger Wirkung bei sich selbst anfangen und sein Leben in den unterschiedlichsten Bereichen nachhaltig gestalten. Unser Landesverband gibt regelmäßig Umwelt-Tipps heraus.

Werden Sie Mitglied und treten Sie jetzt für unsere Zukunft ein!

Unterstützen Sie den BUND mit Ihrer Spende!

Als gemeinnütziger Verband sind wir auf Ihre Spenden angewiesen  (Foto: Patricia Reister/BUND)

Natur- und Artenschutz, Klimaschutz, ökologische Landwirtschaft und Verbraucherschutz: All das liegt dem BUND Regionalverband Rhein-Neckar-Odenwald am Herzen. Doch nur mit Ihrer Hilfe können wir Natur und Umwelt nachhaltig schützen sowie finanziell und politisch unabhängig handeln. Dafür brauchen wir Ihre Spende.

Dr. Bianca Räpple

Regionalgeschäftsführerin