Kreis- und Ortsverbände

Gemeinsam für eine nachhaltige Region Rhein-Neckar-Odenwald!

Der BUND vor Ort

Der BUND-Regionalverband bietet seinen 27 BUND-Orts- und Kreisverbänden eine Plattform zum Erfahrungsaustausch in der Region. Indem wir unsere Arbeit derart koordinieren sind wir stärker aufgestellt. Die praktische Arbeit vor Ort verdanken wir unseren zahlreichen ehrenamtlichen Aktiven, die sich mit viel Engagement und lokalem Expertenwissen in ihren Gemeinden einbringen. Die behandelten Themen sind dabei so vielfältig wie unsere Landschaften: von nachhaltiger Siedlungspolitik und dem Erhalt einer artenreichen Kulturlandschaft über die Aufwertung und den Verbund von Lebensräumen bis hin zum Ausbau der erneuerbaren Energien und der Eindämmung von Plastikmüll, um nur einige zu nennen. Im Folgenden stellen wir die einzelnen Untergliederungen und ihre Schwerpunkte vor.

Viel Spaß beim Stöbern und falls auch Sie sich für eine nachhaltige Region einsetzen möchten kontaktieren Sie uns gern!

So vielfältig wie unsere Landschaften sind unsere Themen und Aktivitäten