Wechsel im Vorstand und bei den Fachreferenten

24. März 2022 | BUNDintern

Am Donnerstag, dem 24. März, fanden auf der Jahresmitgliederversammlung unseres Regionalverbands turnusgemäß Wahlen statt.

Amtsübergabe  (Foto: Gerhard Kaiser / BUND)

Bärbel Andres stand nach 12 Jahren Engagement im Regionalvorstand nicht mehr als Vorsitzende zur Verfügung. An ihre Stelle wurde Jochen Schwarz, bisher Vorstand, als Vorsitzender gewählt. Er wird, wie es bereits Bärbel getan hat, den Regionalverband im Landesvorstand vertreten, vorausgesetzt die Ende April/Anfang Mai stattfindende Landesdelegiertenversammlung bestätigt diese Nominierung.

Maria Landenberger, schon viele Jahre eine der beiden Vorsitzenden, wurde in ihrem Amt bestätigt, ebenso wie unser bewährter Schatzmeister Markus Rosenwald.

Schön, dass sich ein weiteres Mitglied für die Arbeit im Regionalvorstand zur Verfügung gestellt hat. Wir freuen uns auf die Mitarbeit der neu gewählten Beirätin im Vorstand Sybille Heidenreich.

In den letzten Jahren konnten wir uns dankenswerterweise auf die ehrenamtliche Unterstützung von sachkundigen Referenten stützen. Als bewährter Naturschutzreferent bestätigt wurde Gerhard Röhner. Ihm zur Seite steht zukünftig Michael Ziara als weiterer Referent für Naturschutz. Einen Wechsel gab es beim Referenten für Energiefragen. Joachim Finkbeiner-Rinn wurde zum neuen Fachreferenten für Energiethemen bestimmt, eine Funktion, die bis dahin Hans-Eckart Köster (OV Steinachtal) wahrgenommen hatte, der den Staffelstab jedoch weitergeben wollte.

Wir bedanken uns bei den bisherigen Mitgliedern und Referenten des Regionalvorstands für ihre Arbeit. Wir als neu gewählter Vorstand und Referenten bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen.